26.03.2013: Tadaaa! 3 Tage „Dauer-Entspannung“ haben ihre Wirkung gezeigt und heute ihren Abschluss im Hochschulzertifikat „Kursleiterin für Autogenes Training“ gefunden – so darf ich mich also seit heute nennen und bin ganz stolz drauf.

Der Abschluss ist der 1. Teil meiner Ausbildung zum Entspannungscoach.

Im Juni geht es dann mit Teil 2, der „Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung“ weiter. So lerne ich nach und nach weitere Entspannungstechniken kennen, um für jeden „Typ“ und jede Indikation die geeignete Methode empfehlen zu können – und zuletzt natürlich auch für mich selbst eine optimale Entspannungsmöglichkeit zu finden.

Freue mich schon darauf, denn die Ausbildung bei der AHAB-Akademie und unserer Dozentin Mirja waren wirklich toll: Sehr kompetent, mit vielen Übungen, Materialien und Praxiseinheiten – mit ein wenig individueller Vorbereitung wäre ich nun in der Lage die 8 Übungen des Autogenen Trainings (AT) – von Ruhe bis Stirnkühle – zu vermitteln.

Und trotz der Aufregung bei meiner ersten Lehrprobe zur Sonnengeflecht- / Bauchübung war es ein tolles Gefühl zu sehen, wie die Teilnehmer nach den eigenen Worten und Anleitungen entspannen und einfach nur total relaxed daliegen. Und auch das Feedback der Teilnehmer und der Dozentin waren sehr motivierend nun auch am Ball zu bleiben…

Also: Freiwillige vor! Wer hat Lust auf eine Übungseinheit Autogenes Training bei der frisch gebackenen Kursleiterin? smiley

Entspannte Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch Nina