Morgen ist mein erster Teilzeit-FREI-Tag! smiley

Ab Morgen habe ich also nun jeden Freitag frei und kann mich um die Ausbildung, die Pfötchenbesuche, mein Füßchen für Pfötchen-Projekt und natürlich um Emil ♥ kümmern. Bin schon sehr gespannt, wie das werden wird…

Morgen Mittag habe ich einen Termin wegen einem Praktikumsplatz für die Ausbildung in einer sehr schönen Einrichtung für demenzkranke Menschen bei uns in der Region:www.utspann.eu

Mindestens 40 Stunden Praktikum in der tiergestützten Arbeit sind Bestandteil der Ausbildung. Sehr gerne würde ich auch ein paar Stunden mehr machen, da ich ja nicht aus einem sozialen, pädagogischen oder therapeutischen Beruf komme. Da kann mir ein Praktikum in einer Einrichtung für Demenzkranke sicherlich nur helfen, um noch besser verstehen zu können, wie man dort mit den Tieren unterstützend tätig sein kann und womit man den Menschen eine kleine Freude machen kann.

Da die Leiterin vom Utspann und ihr Hund Henry selbst noch in der Ausbildung stecken, müssen wir schauen, ob die tiergestützte Arbeit dort ausreicht, um für unsere Ausbildung anerkannt zu werden.

Drückt mir die Daumen, dass es klappt!

Liebe Grüße und bis morgen,

Nina & Emil